Leserunden » AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 (Seite 2)
| anath | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 | 20.05.2010, 14:38 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich hab die ganze Zeit den Film "Sieben" im Kopf...
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Solitude | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 | 20.05.2010, 22:13 Uhr |
|
|
Ich habe jetzt den zweiten Teil beendet und muss sagen, dass die Handlung nun ganz schön schnell voranschreitet: Der Mörder verletzt Matthew im Gedränge und Adam Kite ist aus Bedlam entflohen. Ich frage mich, wieso der Mörder über jeden Schritt von Matthew und seinen Mitstreitern Bescheid weiß. Gibt es da vielleicht unter ihnen einen Verräter? Anders kann es ja wohl kaum sein. "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können." Aus " Die Herren von Winterfell" v |
|
| anath | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 | 20.05.2010, 22:50 Uhr |
|
|
Bin bis jetzt nicht zum Lesen gekommen, werde ich nun erst mal nachholen. Aber : Deutschland ist im Halbfinale! Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| -Christine- | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 | 22.05.2010, 14:49 Uhr |
|
|
Ich habe den zweiten Abschnitt nun auch beendet. Ich hatte leider in den letzten Tagen weniger Zeit zum lesen .... schade, denn dieses Buch sollte man wirklich in einem Rutsch durchlesen. Matthew steckt ja nun wieder bis zum Hals in den Ermittlungen. Und nicht nur als Ermittler, sondern auch als potentielles Opfer. Aber das er ermordet werden soll, daran glaube ich eigentlich nicht, zumindest nicht jetzt. Denn hätte der Mörder dies vorgehabt, hätte er die Gelegenheit dazu ja gehabt. Ich bin mir fast sicher, daß von dem sieben geplanten mindestens fünf ( wenn nicht gar sechs Die Geschichte mit Guy und Piers wird immer mysteriöser. Aber ob da wirklich ein Verhältnis dahinter steckt ? Ich mag es gar nicht so wirklich glauben. Aber eine andere Erklärung für Piers Dreistigkeit Guy und Matthew gegenüber habe ich leider momentan auch nicht. Ich hatte nur generell von Guy die Meinung, daß er grundsätzlich die Vernunft über die Gefühle stellt. Naja, wir werden sehen. Der zweite Abschnitt endet damit, daß Adam aus Bedlam ausbricht und Reden auf der Stadtmauer schwingt. Der letzte Satz "Diesmal wird er brennen" läßt mich Böses erahnen .... hat jemand, vielmehr der Mörder, Adam absichtlich zur Flucht verholfen, um die vierte Prophezeiung einzuleiten ??? So, ab zum nächsten Abschnitt ! Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben - Cicero |
|
| Sonnschein | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 | 25.05.2010, 12:29 Uhr |
|
|
... auch die Leseschnecke unter uns hat nun den 2. Teil gelesen und ist restlos begeistert!!! Wow, Sansom versteht es wirklich Spannung aufzubauen und immer wieder zu steigern. @Anath: An *Sieben* musste ich auch denken, als sie den Zusammenhang mit der Offenbarung feststellten. Ich hoffe wirklich, dass keiner im näheren Umfeld von Shardlake und Barak dem Mörder zum Opfer fällt. Aber irgendwie glaube ich, dass es leider so sein wird... Adam Kite.. tja was hat er wohl schlimmes erlebt?? Ob das was mit der Offenbarung zu tun hat? Hat er vielleicht einen Mord gar beobachtet? Piers ist mir nicht so ganz koscher, da stimmt etwas nicht. Aber was? Warum lässt Guy ihm alles durchgehen? Liebe? Nee, daran glaube ich nicht. Zumal in diesem Abschnitt Guy von seiner großen Liebe zu einer Frau sprach, die er verloren hat... vielleicht hat Piers etwas anderes entdeckt mit dem er Guy nun quasi in der Hand hat.. Freu mich schon aufs weiterlesen und mitfiebern... auch wenn ich leider nicht so "dran" bleiben kann Haben Sie keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie völlig harmlos! ;-) |
|
| -Christine- | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 | 25.05.2010, 13:07 Uhr |
|
|
Sonnschein, was Adams Wahnsinn mit den Morden zu tun hat, habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Denn das sie irgendwie in Zusammenhang stehen, davon gehe ich aus. Diese zwei Handlungsstränge so parallel laufen zu lassen, gefällt mir unwahrscheinlich gut. Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben - Cicero |
|
| Sonnschein | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 | 26.05.2010, 12:13 Uhr |
|
|
@Christine: Achtung Spoiler! anzeigenIch hab ja mittlerweile den Verdacht, das Meaphon etwas mit den Morden und mit Adam Kites Zustand zu tun hat... Haben Sie keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie völlig harmlos! ;-) |
|
| Sonnschein | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 | 26.05.2010, 12:14 Uhr |
|
|
.. ups, das mit dem Spoiler hat nicht so funktionert, wie es sollte Haben Sie keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie völlig harmlos! ;-) |
|
| toma | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 | 26.05.2010, 13:08 Uhr |
|
|
Sonnschein HIER darf man ja spoilern |
|
| -Christine- | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 | 26.05.2010, 13:09 Uhr |
|
|
Sonnschein, macht doch nix, das ist ja eine LR, da darf wild spekuliert werden. Und ob du Recht hast oder nicht, zeigt dir dann das Licht ( natürlich erst am Ende des Buches ). Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben - Cicero |
|