Leserunden » Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 nächste]
Solitude Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 16.05.2010, 16:00 Uhr
reg. seit:
20.09.2008
Forenbeiträge:
1628
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
132

Diese Runde bezieht sich auf die Seiten 121 bis 277.

Vorab wieder die obligatorische Spoilerwarnung: In diesem Thread wird über Inhalte und Einzelheiten diskutiert. Wer also das Buch zu einem späteren Zeitpunkt noch unvoreingenommen lesen möchte, der sollte hier lieber nicht reinschauen.

"Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können." Aus " Die Herren von Winterfell" v

Eliza08 AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 19.05.2010, 11:03 Uhr
reg. seit:
10.02.2009
Forenbeiträge:
1882
Buchmeinungen:
18
Bücher im Regal:
236

Da die Zugfahrt gestern so lang war, hänge ich schon Mitten im dritten Teil, *grinst* deshalb hier nur so viel: "Ich muss gleich dringend weiterlesen, denn es ist ssooooo spannend, ich bin echt gespannt wer dieser wahnsinnige Mörder ist." *ist sehr überrascht* *ist sehr überrascht*

Zudem finde ich, umso weiter das Buch fortschreitet, umso intensiver werden die Szenen, Schauplätze, Gerüche usw, man taucht förmlich in diese Welt ein *Daumen hoch* *Daumen hoch*

Bücherliebe

lesemoni AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 19.05.2010, 11:07 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
14883
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
973

Eliza,
da siehst du daß ich nicht zuviel verprochen habe !!!
Es wird noch besser *Daumen hoch* *Daumen hoch* *Daumen hoch*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

toma AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 19.05.2010, 18:05 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10231
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Ich musste gerade mal schnell gucken, wie weit Teil 2 geht ... vor lauter Lesen habe ich das gar nicht vorher gecheckt *rollt mit den Augen*

Die historischen Personen sind mal wieder sehr gut dargestellt, vor allem Erzbischof Cranmer und die Seymours.
Catherine Parr hatte ich auch gleich vor Augen, allerdings weiss ich nicht, ob damals die Witwe einem Leichenzug gefolgt ist. Eine Zeitlang durften Frauen daran nicht teilnehmen
anath AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 19.05.2010, 20:32 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4510
Buchmeinungen:
233
Bücher im Regal:
241

Ich hab Charlys Buch "Die zwölfte Nacht" noch gut in Erinnerung und finde es sehr spannend, die historischen Personen (Cranmer, die Seyour-Brüder...) aus einer anderen Perspektive dargestellt zu lesen. Matthew tut mir leid, da ist er ja eine besch...eidene Zwickmühle geraten. Aber er ist nun mal ein echter Ritter ohne Furcht und Adel, tief Luft holen und mit offenen Augen in die Löwengrube !
Cranmer muß wirklich ein hochinteressanter Mensch gewesen sein. Er ist mir nicht unsympathisch, aber immer wenn er auftritt kriege ich Gänsehaut weil mir damals ziemlich an die Nieren gegangen ist, wie Charly seinen Gang zum Scheiterhaufen geschildert hat.

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

anath AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 19.05.2010, 20:33 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4510
Buchmeinungen:
233
Bücher im Regal:
241

Ich will Tante edit !!! Aber ich glaube, ihr wißt schon, daß die SeyMour-Brüder gemeint waren.

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

toma AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 19.05.2010, 21:11 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10231
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Es wird immer gruseliger. Die Offenbarung des Johannes bietet ja wirklich einiges zum Fürchten.
Die Menschen des Mittelalters haben ja WORTWÖRTLICH an die Bibel geglaubt

Übrigens: HEUTE ist der 474.te Todestag von Anne Boleyn.
Sie wurde am 19.5.1536 enthauptet
Solitude AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 19.05.2010, 22:25 Uhr
reg. seit:
20.09.2008
Forenbeiträge:
1628
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
132

Ich bin auch gerade an der Stelle angelangt, an der Matthew entdeckt, dass die Morde etwas mit der Offenbarung zu tun haben. Ich bin nun gespannt, wieso er sich gerade Roger als Opfer ausgesucht hat.

Matthew tut mir auch leid. Schon wieder wird er in diese politischen Machenschaften hineingezogen und begibt sich damit auf sehr dünnes Eis, obwohl er das ja eigentlich nicht mehr tun wollte.

@ anath:
Ich bin vorhin beim Lesen auf eine Stelle gestoßen, die Deine Vermutung bezüglich Guy bestätigen könnte. Wir werden sehen...

So, und nun werde ich erstmal weiter *Lesen!

"Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können." Aus " Die Herren von Winterfell" v

toma AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 20.05.2010, 06:28 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10231
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Ich mache mir Sorgen um Matthew, schliesslich hat er seine frühere Einstellung zur Kirche auch geändert.
Ich fürchte, dass er auch auf der "Liste" des Mörders steht *ist sehr überrascht*
toma AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 2 20.05.2010, 12:56 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10231
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Ich bin jetzt kurz vor Ende des zweiten Teiles und stelle fest, dass Coroner Harsnet meine Befürchtungen teilt
  direkt zu Seite: [1 2 3 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG