Leserunden » 3.Teil "Die Königin der weißen Rose "

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
anath 3.Teil "Die Königin der weißen Rose " 16.01.2011, 13:28 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

ACHTUNG SPOILER ! ACHTUNG SPOILER ! ACHTUNG SPOILER ! ACHTUNG SPOILER !

Teil 3 umfaßt die Seiten 309 bis 443 !

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

anath AW: 3.Teil "Die Königin der weißen Rose " 20.01.2011, 22:03 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

IIIIh,bahbah, ich hab gerade gelesen, wie Edwards Bruder George sich von dieser Welt verabschiedet hat. Also wer behaupten würde, Philippa Gregory hätte keinen Spaß am Makabren der hätte sich wohl sehr getäuscht. Ich glaube, diese brutale Szene ersetzt jede noch so blutige und körperteileabschlagende Schlacht. Allerdings wirft sie auch ein bezeichnendes Licht auf George selbst. Man stelle sich vor, was diese Dumpfbacke auf dem englischen Thron alles angestellt hätte ! Allerdings die ideale Marionette für einen machtgierigen Menschen im Schatten.

Regelrecht grausig finde ich, wie er sein Lügengift überall verbreitet hat . Wenn man dann bedenkt, welche niedrigen Gründe dahinter stehen und welche schrecklichen Auswirkungen seine Behauptungen später haben werden : wat für'ne miese Charakter !

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

toma AW: 3.Teil "Die Königin der weißen Rose " 21.01.2011, 07:14 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

WIE George starb wusste ich natürlich, aber SO GENAU hatte ich mir darüber nie Gedanken gemacht *schüttel*
VERDIENT hatte er es aber und wenn es sein eigener Wunsch war ...
grossebine AW: 3.Teil "Die Königin der weißen Rose " 21.01.2011, 17:02 Uhr
reg. seit:
21.09.2010
Forenbeiträge:
103
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
521

Die Szene fand die mit dem Fass auch ziemlich gruselig, und auf so ein "Todeswunsch" muss einem erstmal einfallen. brrrrrr
Dieser Kerl war eindeutig geistig umnachtet. Das Edward sich allerdings getraut hat seinem eigenen Bruder den Prozess zu machen und ihn anschließend hinzurichten, alle Achtung dazu gehört Mut.
anat meinst Du nicht, er hatte danach Angst um sein Seelenheil? *zwinkert*

Nun muß ich auch mal etwas für mich störendes loswerden. Ich mag es überhaupt nicht, wenn Edward seine Frau immer nur
NIMMT, kann er ihr nicht einfach nur mal beiwohnen. *pfeift*
aida AW: 3.Teil "Die Königin der weißen Rose " 22.01.2011, 10:59 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
133
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
15

Der Anfang des Abschnittes gefällt mir gut, hier kommen Edwards Gefühle toll rüber. Egal, wie schlimm George ist, Edward liebt ihn, er ist eben sein kleiner Bruder. ( Bei einer langen Bindung verzeiht man auch schlimme Dinge viel eher als bei jemandem, den man erst später kennengelernt hat. Die Erfahrung hab ich schon selbst gemacht.)
Auch die Szene mit der Mutter ging mir unter die Haut. Hier versteh ich vollkommen, das Elizabeth nicht beachtet wird, sie ist "neu" für die Familie, hier geht es um alte Bindungen.
Und dann diese Todesart, da erst mal drauf zu kommen, ist für mich schon abartig. Offensichtlich ist das ja wirklich so gewesen.
Die Beschreibung selbst war für mich echt die Hölle. Ich kann nicht tauchen und kriege schon Panik, wenn beim Schwimmen ein bißchen Wasser über meinen Kopf kommt. Da hat sich beim Lesen in mir alles "verkrampft vor Entsetzen".

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. Heinrich Heine

Buchliese AW: 3.Teil "Die Königin der weißen Rose " 22.01.2011, 14:41 Uhr
reg. seit:
08.08.2010
Forenbeiträge:
191
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
401

Toma und anath wo seid Ihr ??Kann ich mal eine Frage zwischendurch stellen?

Elizabeth zieht sich 6 Wochen vor der Geburt in ein abgedunkeltes Schlafgemach zurück. Das habe ich jetzt schon öfters in hist. Büchern gelesen. Was machen die Frauen dnn 6 Wochen in einem abgedunkelten Schlafgemach und warum tun sie es????

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

Buchliese AW: 3.Teil "Die Königin der weißen Rose " 22.01.2011, 15:26 Uhr
reg. seit:
08.08.2010
Forenbeiträge:
191
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
401

So habe ich George auch empfunden eine Marionette in den Händen eines machtgierigen Schattenmenschen. Das Edward sich dazu durchringen konnte George des Hochverrats anzuklagen hätte ich nicht gedacht, es hätte mich nicht gewundert wenn Mamas Liebling eben mal wieder so davongekommen wäre. Die eigene Todesart zu wählen und in einem Weinfass zu ertrinken, na ja des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Die Szene die sich da so in meiner Phantasie abspielte, ließ mich befriedigt aufatmen. Endlich ein Störenfried weniger.

@grossebine
für mich bedeutet das Edward Elizabeth "nimmt" eben echte Leidenschaft. Besonders köstlich fand ich, dass er nach der letzten Geburt der Tochter nur noch zum Vergnügen mit ihr schläft, aber durchblicken läßt dass die Frequenz dadurch nicht weniger wird.

Leider hat es ihn eben dahingerafft und wie es jetzt weitergeht erfahre ich erst heute Abend . Seufz

toma AW: 3.Teil "Die Königin der weißen Rose " 22.01.2011, 16:28 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@Buchliese
Darauf weiss ich leider keine Antwort, denn ich habe davon vor einer GEBURT noch nie gehört/gelesen.

Beim TOD eines Königs ... jedenfalls in Frankreich ... war es üblich, dass die Witwe 6 Wochen "in ihren Gemächern" verbrachte und Kondolenzbesuche nur im Beisein ihrer Damen empfing. DAMIT sollte festgestellt werden, ob sie evt. noch ein Kind ihres Gatten erwartete.
Von Mary Tudor .. Schwester Heinrichs VIII. und Witwe von Ludwig XII. ... heisst es, dass sie sich Kissen unters Kleid gesteckt hat, um damit die Mutter des potentiellen Thronfolgers zu "erschrecken" *grinst breit*
Franz I. war nämlich nur ein NEFFE, wäre Mary wirklich schwanger gewesen, wäre er leer ausgegangen.
toma AW: 3.Teil "Die Königin der weißen Rose " 22.01.2011, 16:30 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@Buchliese

Das habe ich jetzt schon öfters in hist. Büchern gelesen.

WO hast Du das denn schon gelesen ? Würde mich interessieren, denn ich ... siehe oben
Buchliese AW: 3.Teil "Die Königin der weißen Rose " 22.01.2011, 17:28 Uhr
reg. seit:
08.08.2010
Forenbeiträge:
191
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
401

@toma

wenn ich mich jetzt richtig entsinne meine ich im Buch"Die ewige Prinzessin" Ktharina von Aragon von Phillipa Gregory dieses gelesen zu haben, oder ob es nur der Phantasie der Autorin entspringt?. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen. Ich suche mal bei Googel.

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.