Leserunden » AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 13 14 15 nächste]
olympia AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe 17.01.2011, 17:06 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4511
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Nun Bine,

das wird sich grad noch ausgehen *zwinkert*

Nun sind wir schon mal folgende Teilnehmer:

Colle
Toma
Cilie
grossebine

Olympia
Ulf (der, der nicht lesen, sondern "arbeiten" muss, denn je mehr wir sind, desto mehr Arbeit wird er haben *zwinkert* )

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

Buchliese AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe 17.01.2011, 17:22 Uhr
reg. seit:
08.08.2010
Forenbeiträge:
191
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
401

Hallöchen,

wenn noch ein Plätzchen frei ist würde ich gerne mitlesen. Bis April habe ich dann schon LR-Erfahrung. Evtl. habe ich dann auch schon den Bastard..... gelesen, der steht nämlich ganz oben auf meiner Geburtstagswunschliste. *grinst breit*

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

UlfSchiewe AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe 17.01.2011, 18:10 Uhr
reg. seit:
04.09.2010
Forenbeiträge:
197
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Ulf (der, der nicht lesen, sondern "arbeiten" muss, denn je mehr wir sind, desto mehr Arbeit wird er haben )

Die "Arbeit" mache ich mir gerne.

@Buchliese

Es ist nicht zwingend, den Bastard vorher zu lesen, da es streng genommen keine Fortsetzung ist.
Allerdings wird es manchem Leser gefallen, die Vorgeschichte zu kennen und gewisse Figuren, so wie Region und Epoche als "Freunde" wiederzufinden.

Trotzdem ist die Comtessa ein ganz anderes Buch und nicht zu vergleichen mit dem Bastard. Jedes steht für sich.

LG
Ulf

"Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com

» Ulfs Blog

toma AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe 17.01.2011, 18:26 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@Ulf
Gut zu wissen.
Ich "gestehe", ich habe DEN BASTARD auch nicht gelesen *schweigt lieber*
Ich habe mich vor einigen Jahren intensiv mit den Kreuzzügen und diversen Büchern dazu, beschäftigt. Mittlerweile hat sich mein Interesse mehr anderen Themen/Epochen zugewandt...
vielleicht später mal *grinst*

tweedy39 AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe 17.01.2011, 19:05 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1979
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1342

Ich möchte auch gerne mitmachen, dass Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste *grinst*

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

ClaireFraser AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe 17.01.2011, 19:12 Uhr
reg. seit:
19.01.2008
Forenbeiträge:
694
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
717

Ich möchte auch gerne mitmachen, da mir der "Bastard" sehr gut gefallen hat. Ich bae allerdings noch nicht viele LR-Erfahrungen.
ClaireFraser AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe 17.01.2011, 19:12 Uhr
reg. seit:
19.01.2008
Forenbeiträge:
694
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
717

"habe"
cherimoya AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe 17.01.2011, 21:31 Uhr
reg. seit:
15.04.2010
Forenbeiträge:
336
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
112

und auch ich würde sehr gerne mitmachen....ich habe aber noch nie bei einer LR mitgemacht
*schweigt lieber*
olympia AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe 17.01.2011, 22:02 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4511
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Nun, einmal ist das erste Mal, also kein Problem, wir nehmen auch "Neulinge" *zwinkert*

Den genauen Termin geb ich euch noch bekannt!

Wir wären dann mal:

Colle
Toma
Cilie
grossebine
Buchliese
Tweedy
ClaireFraser
Cherimoya

Olympia
Ulf

Wird ne tolle Runde!

Toma und Buchliese,

den "Bastard von Tolosa" kann ich euch aber wirklich empfehlen!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

Buchliese AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe 18.01.2011, 15:43 Uhr
reg. seit:
08.08.2010
Forenbeiträge:
191
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
401

@Ulf
Danke für den Tipp, dann ist es ja nicht schlimm falls ich den "Bastard von Tolosa" vorher nicht schaffe. Lesen werde ich das Buch auf jeden Fall.
Ich freue mich dabei zu sein.

@Olympia
Du rennst bei mir eine offene Tür ein. *grinst breit* *grinst breit*

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 13 14 15 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.