Leserunden » AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe (Seite 2)
| olympia | AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe | 17.01.2011, 17:06 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Nun Bine, das wird sich grad noch ausgehen Nun sind wir schon mal folgende Teilnehmer: Colle Toma Cilie grossebine Olympia Ulf (der, der nicht lesen, sondern "arbeiten" muss, denn je mehr wir sind, desto mehr Arbeit wird er haben Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Buchliese | AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe | 17.01.2011, 17:22 Uhr |
|
|
Hallöchen, wenn noch ein Plätzchen frei ist würde ich gerne mitlesen. Bis April habe ich dann schon LR-Erfahrung. Evtl. habe ich dann auch schon den Bastard..... gelesen, der steht nämlich ganz oben auf meiner Geburtstagswunschliste. Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach. |
|
| UlfSchiewe | AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe | 17.01.2011, 18:10 Uhr |
|
|
Ulf (der, der nicht lesen, sondern "arbeiten" muss, denn je mehr wir sind, desto mehr Arbeit wird er haben ) Die "Arbeit" mache ich mir gerne. @Buchliese Es ist nicht zwingend, den Bastard vorher zu lesen, da es streng genommen keine Fortsetzung ist. Allerdings wird es manchem Leser gefallen, die Vorgeschichte zu kennen und gewisse Figuren, so wie Region und Epoche als "Freunde" wiederzufinden. Trotzdem ist die Comtessa ein ganz anderes Buch und nicht zu vergleichen mit dem Bastard. Jedes steht für sich. LG Ulf "Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com |
|
| toma | AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe | 17.01.2011, 18:26 Uhr |
|
|
@Ulf Gut zu wissen. Ich "gestehe", ich habe DEN BASTARD auch nicht gelesen Ich habe mich vor einigen Jahren intensiv mit den Kreuzzügen und diversen Büchern dazu, beschäftigt. Mittlerweile hat sich mein Interesse mehr anderen Themen/Epochen zugewandt... vielleicht später mal |
|
| tweedy39 | AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe | 17.01.2011, 19:05 Uhr |
|
|
Ich möchte auch gerne mitmachen, dass Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| ClaireFraser | AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe | 17.01.2011, 19:12 Uhr |
|
|
Ich möchte auch gerne mitmachen, da mir der "Bastard" sehr gut gefallen hat. Ich bae allerdings noch nicht viele LR-Erfahrungen. | |
| ClaireFraser | AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe | 17.01.2011, 19:12 Uhr |
|
|
"habe" | |
| cherimoya | AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe | 17.01.2011, 21:31 Uhr |
|
|
und auch ich würde sehr gerne mitmachen....ich habe aber noch nie bei einer LR mitgemacht |
|
| olympia | AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe | 17.01.2011, 22:02 Uhr |
|
|
Nun, einmal ist das erste Mal, also kein Problem, wir nehmen auch "Neulinge" Den genauen Termin geb ich euch noch bekannt! Wir wären dann mal: Colle Toma Cilie grossebine Buchliese Tweedy ClaireFraser Cherimoya Olympia Ulf Wird ne tolle Runde! Toma und Buchliese, den "Bastard von Tolosa" kann ich euch aber wirklich empfehlen! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Buchliese | AW: LR "Die Comtessa" von Ulf Schiewe | 18.01.2011, 15:43 Uhr |
|
|
@Ulf Danke für den Tipp, dann ist es ja nicht schlimm falls ich den "Bastard von Tolosa" vorher nicht schaffe. Lesen werde ich das Buch auf jeden Fall. Ich freue mich dabei zu sein. @Olympia Du rennst bei mir eine offene Tür ein. Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach. |
|