Leserunden » LR Teil 5 "Die Comtessa"
| olympia | LR Teil 5 "Die Comtessa" | 08.04.2011, 18:11 Uhr |
|---|---|---|
|
|
ACHTUNG S P O I L E R 5. Teil der LR von Seite 357 bis einschl. 350 Und wir haben den vorletzten Teil begonnen und steuern mit fliegenden Fahnen auf den letzten Abschnitt zu! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| toma | AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" | 10.04.2011, 15:47 Uhr |
|
|
und weiter geht´s Ich bin sehr gespannt, Arnauts Familie kennen zu lernen und zu erfahren, was die zu seinen ganzen Abenteuern und seinen Gefährten zu sagen hat |
|
| toma | AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" | 10.04.2011, 15:49 Uhr |
|
|
@olympia Deine Einteilung kann SO aber nicht stimmen ... 357 - 350 ? |
|
| UlfSchiewe | AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" | 10.04.2011, 18:44 Uhr |
|
|
Stimmt. Müsste heißen ... 357 - 450
"Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com |
|
| toma | AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" | 10.04.2011, 19:33 Uhr |
|
|
Stimmt. Müsste heißen ... 357 - 450 Hab´noch 13 Seiten bis dahin Die Rückeroberung der Stadt geht in die letzte Phase. Dass ausgerechnet JETZT plötzlich Alfons auftauchen muss ... vielleicht doch ein winzigkleines Klischee ? |
|
| UlfSchiewe | AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" | 10.04.2011, 19:36 Uhr |
|
|
Stimmt. Müsste heißen ... 357 - 450 Ich sag später etwas dazu. "Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com |
|
| tweedy39 | AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" | 12.04.2011, 19:16 Uhr |
|
|
@toma Jetzt hast Du die Verwandten von Arnaut kennengelernt, wie gefallen sie Dir? Blöde Frage Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| toma | AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" | 12.04.2011, 19:22 Uhr |
|
|
@tweedy TU ICH Als ich das da oben geschrieben habe, wusste ich ja noch nichts von DER Verwandtschaft .. darauf bin ich ja erst im nächsten Abschnitt gekommen |
|
| grossebine | AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" | 13.04.2011, 10:34 Uhr |
|
|
Hallo zusammen, endlich wieder in Rocafort. Schön, die alten Bekannten sind noch da, Jaufre und Hmid (meine Lieblingsfiguren) bleiben aber sehr im Hintergrund. Na ja, die Alten müssen wohl den Jungen Platz machen gefällt mir gut. Er redet nicht viel, aber wenn, dann hat dies Hand und Fuß. Leider wurde meine Lesefreude durch die "Liebesleiden" der Protagonisten sehr getrübt. Dieses Hin und Her, sie verlangt von Arnaut den Treueschwur, erzählt Felipe in der Kirche solchen Unsinn(Ich liebe euch alle) um ihn kurz darauf anzuherrschen, daß er ihr die Treue geschworen hätte und ihr Respekt schulde. Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Interessanter für mich ist dagegen, daß plötzliche Auftauen des Mönchs und des Sängers in Rocafort. Gute Idee gleich nach Barcelona weiter zu wandern und auch noch mit 200 Mann Verstärkung zurück zu kommen. Die Eroberung der Stadt hat mir gut gefallen, war spannend und die Comtessa hat sich wieder mal daneben benommen. |
|
| UlfSchiewe | AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" | 15.04.2011, 10:21 Uhr |
|
|
Die Eroberung der Stadt hat mir gut gefallen, war spannend und die Comtessa hat sich wieder mal daneben benommen. Hallo Grossebine, es ist interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen manchmal sind. Ich hatte das schon beim "Bastard" erlebt. Eine meiner Leserinnen war voll auf Jaufrés Seite, trotz all seiner Fehler war sie sein absoluter Fan, und Berta "zickte" für sie ständig herum. An der hatte sie immer etwas auszusetzen. Diesmal sieht es so aus, dass du es bist, die die Flagge der armen Männer hochhält, die von diesem Weib herumgeschubst werden. Dein Gefühl ist natürlich völlig legitim. Mich würde aber mal interessieren, ob auch andere aus der Runde das so empfinden, oder wem sie besonders die Stange halten. Eine Rezensentin in einer parallelen Leserunde, zum Beispiel, fand Alfons zuerst unsympathisch und dann zu ihrer eigenen Überraschung wurde er ihr trotz seiner Tolpatschigkeit am Ende immer sympathischer. "Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com |
|