Leserunden » LR Teil 5 "Die Comtessa"

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 5 6 7 nächste]
olympia LR Teil 5 "Die Comtessa" 08.04.2011, 18:11 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4511
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

ACHTUNG S P O I L E R

5. Teil der LR von Seite 357 bis einschl. 350

Und wir haben den vorletzten Teil begonnen und steuern mit fliegenden Fahnen auf den letzten Abschnitt zu!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

toma AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" 10.04.2011, 15:47 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10470
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

und weiter geht´s
Ich bin sehr gespannt, Arnauts Familie kennen zu lernen und zu erfahren, was die zu seinen ganzen Abenteuern und seinen Gefährten zu sagen hat
toma AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" 10.04.2011, 15:49 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10470
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@olympia
Deine Einteilung kann SO aber nicht stimmen ... 357 - 350 ?
UlfSchiewe AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" 10.04.2011, 18:44 Uhr
reg. seit:
04.09.2010
Forenbeiträge:
197
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Stimmt. Müsste heißen ... 357 - 450

"Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com

toma AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" 10.04.2011, 19:33 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10470
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Hab´noch 13 Seiten bis dahin *pfeift*

Die Rückeroberung der Stadt geht in die letzte Phase.
Dass ausgerechnet JETZT plötzlich Alfons auftauchen muss ... vielleicht doch ein winzigkleines Klischee ? *zwinkert*
UlfSchiewe AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" 10.04.2011, 19:36 Uhr
reg. seit:
04.09.2010
Forenbeiträge:
197
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hab´noch 13 Seiten bis dahin

Die Rückeroberung der Stadt geht in die letzte Phase.
Dass ausgerechnet JETZT plötzlich Alfons auftauchen muss ... vielleicht doch ein winzigkleines Klischee ?

Ich sag später etwas dazu.

"Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com

tweedy39 AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" 12.04.2011, 19:16 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1979
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1342

@toma

Jetzt hast Du die Verwandten von Arnaut kennengelernt, wie gefallen sie Dir?

Blöde Frage *grinst breit*, Du hast ja den Bastard schon bestellt. Freu Dich drauf.

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

toma AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" 12.04.2011, 19:22 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10470
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@tweedy
TU ICH *grinst breit*
Als ich das da oben geschrieben habe, wusste ich ja noch nichts von DER Verwandtschaft ..
darauf bin ich ja erst im nächsten Abschnitt gekommen

grossebine AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" 13.04.2011, 10:34 Uhr
reg. seit:
21.09.2010
Forenbeiträge:
103
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
521

Hallo zusammen,

endlich wieder in Rocafort. Schön, die alten Bekannten sind noch da, Jaufre und Hmid (meine Lieblingsfiguren) bleiben aber sehr im Hintergrund. Na ja, die Alten müssen wohl den Jungen Platz machen*schaut traurig*. Die Figur von Roul, nach 20 Jahren Krieg schwer gezeichnet,
gefällt mir gut. Er redet nicht viel, aber wenn, dann hat dies Hand und Fuß.

Leider wurde meine Lesefreude durch die "Liebesleiden" der Protagonisten sehr getrübt.
Dieses Hin und Her, sie verlangt von Arnaut den Treueschwur, erzählt Felipe in der Kirche solchen Unsinn(Ich liebe euch alle) um ihn kurz darauf anzuherrschen, daß er ihr die Treue geschworen hätte und ihr Respekt schulde. Da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Interessanter für mich ist dagegen, daß plötzliche Auftauen des Mönchs und des Sängers in Rocafort. Gute Idee gleich nach Barcelona weiter zu wandern und auch noch mit 200 Mann Verstärkung zurück zu kommen. *Daumen hoch* Dass der Heerführer - trotz ausdrücklichem Befehl - einwilligt Norbona anzugreifen, ist doch eher unglaubwürdig. Die Comtessa flüchtet vor den Tolosanern nach Narbona. *ist sehr überrascht* Wer soll ihm diese Begründung später glauben?
Die Eroberung der Stadt hat mir gut gefallen, war spannend und die Comtessa hat sich wieder mal daneben benommen. *ist störrisch*
UlfSchiewe AW: LR Teil 5 "Die Comtessa" 15.04.2011, 10:21 Uhr
reg. seit:
04.09.2010
Forenbeiträge:
197
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Die Eroberung der Stadt hat mir gut gefallen, war spannend und die Comtessa hat sich wieder mal daneben benommen.

Hallo Grossebine,

es ist interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen manchmal sind. Ich hatte das schon beim "Bastard" erlebt. Eine meiner Leserinnen war voll auf Jaufrés Seite, trotz all seiner Fehler war sie sein absoluter Fan, und Berta "zickte" für sie ständig herum. An der hatte sie immer etwas auszusetzen. *grinst breit*

Diesmal sieht es so aus, dass du es bist, die die Flagge der armen Männer hochhält, die von diesem Weib herumgeschubst werden. *zwinkert*

Dein Gefühl ist natürlich völlig legitim. Mich würde aber mal interessieren, ob auch andere aus der Runde das so empfinden, oder wem sie besonders die Stange halten.

Eine Rezensentin in einer parallelen Leserunde, zum Beispiel, fand Alfons zuerst unsympathisch und dann zu ihrer eigenen Überraschung wurde er ihr trotz seiner Tolpatschigkeit am Ende immer sympathischer.

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 5 6 7 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.