Leserunden » Leserunde Teil 1 "Das Amulett der Wölfin"
| Pangloss | Leserunde Teil 1 "Das Amulett der Wölfin" | 21.05.2011, 16:18 Uhr |
|---|---|---|
|
|
!!!Achtung Spoilerwarnung!!! Wer das Buch noch nicht gelesen hat, könnte hier enttäuscht werden, da über den Inhalt diskutiert wird. Dies gilt für alle Teile der Leserunde. Das Buch wird in fünf Abschnitte eingeteilt, vorgeschlagen von der Autorin höchstpersönlich. Dieser erste Abschnitt behandelt Seite 7 (Prolog) bis Seite 127. So, und hier gehts jetzt los! VIel Spaß dabei und nochmals vielen Dank und viele Grüße an Marion Henneberg! |
|
| MarionHenneberg | AW: Leserunde Teil 1 "Das Amulett der Wölfin" | 21.05.2011, 16:45 Uhr |
|
|
Vielen Dank für das Einrichten der Abschnitte, lieber Pangloss! Ich bin schon ganz gespannt auf Eure ersten Eindrücke. Aber keine Eile - ich warte auf alle, denn zwei von Euch fangen ja sowieso erst etwas später an Falls Fragen sind, zu Personen, Ereignissen etc., werde ich mich bemühen, sie relativ zeitnah zu beantworten. Auf jeden Fall schaue ich einmal am Tag rein! Spannende Lesestunden wünscht Euch Marion Herzlichst Marion |
|
| colle | AW: Leserunde Teil 1 "Das Amulett der Wölfin" | 21.05.2011, 17:55 Uhr |
|
|
Ich muß gestehen: Ich habe schon vor 2 Tagen mit dem Buch angefangen. Aber durch Arbeitsstress und die üblichen Hausarbeiten habe ich es bisher bis Seite 94 geschafft. Ich bin begeistert von dem Buch. Es fing erst ein bischen, für mich, konfus an. Die ganzen Namen und wer mit wem zusammen gehört und warum. Aber jetzt habe ich den sogenannten Roten Faden gefunden und bin voll dabei. Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley |
|
| Bratmax | AW: Leserunde Teil 1 "Das Amulett der Wölfin" | 21.05.2011, 18:02 Uhr |
|
|
Bin auf Seite 80 und ebenfalls sehr begeistert... Stimmt, der Anfang war schon etwas verwirrend, vielleicht hätte eine Karte geholfen, lese jetzt gleich weiter. |
|
| MarionHenneberg | AW: Leserunde Teil 1 "Das Amulett der Wölfin" | 22.05.2011, 09:58 Uhr |
|
|
@Bratmax und @Colle, habe schon gestaunt, unter dem 1. Abchnitt bereits Einträge zu finden Eure Begeisterung begeistert mich natürlich ebenfalls! Die Verwirrung habe ich auch schon von anderen gehört. Meistens bezog sich diese aber auf die Personen und löste sich dann ziemlich schnell auf. Wenn es um die Darstellung der politischen Situation dieser Zeit geht, muss man sich erstmal den Überblick verschaffen, dann geht es besser. Danke für den Tipp mit der Karte, wäre sicher ein gute Hilfestellung! Herzlichst Marion |
|
| Bratmax | AW: Leserunde Teil 1 "Das Amulett der Wölfin" | 22.05.2011, 10:16 Uhr |
|
|
Ja wenn man sich ersteinmal an die Namen gewöhnt hat ist das kein Problem mehr, ich zum Beispiel habe einfach bei den Anmerkungen kurz nachgeschlagen. | |
| tweedy39 | AW: Leserunde Teil 1 "Das Amulett der Wölfin" | 22.05.2011, 13:53 Uhr |
|
|
Habe den ersten Abschnitt auch beendet. Ich muss ebenfalls zugeben, der Einstieg dauerte etwas länger. Man mußte Personen und politische Zusammenhänge erst einmal sortieren. Was mir gefällt, das einem erst immer nach und nach so einiges aufgeht. Die Personen sind gut beschrieben. Wobei nur böse und keiner nur gut ist. Gruß tweedy Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| Bratmax | AW: Leserunde Teil 1 "Das Amulett der Wölfin" | 22.05.2011, 14:26 Uhr |
|
|
Die Bösen sind mir teilweise fast zuuu böse, aber genauso finde ich gibt es nur Gute, bei Richenzar und Waldemar weiß ich noch nicht recht. | |
| MarionHenneberg | AW: Leserunde Teil 1 "Das Amulett der Wölfin" | 22.05.2011, 16:11 Uhr |
|
|
@tweedy, ich mag gerne "Grauzonen" - nur schwarz und weiß gefällt mir nicht so gut, denn auch im richtigen Leben haben die Guten auch ihre Schattenseiten und bei den Bösen findet man (meistens) auch etwas nettes. @Bratmax, oh oh, fast zu böse? Bei Richenza und Waldemar scheiden sich die Geister Herzlichst Marion |
|
| Lexa | AW: Leserunde Teil 1 "Das Amulett der Wölfin" | 22.05.2011, 18:58 Uhr |
|
|
Ich hab auch Teil 1 beendet. Etwas mehr hätt ich mir von Anfang an einen Überblick gewünscht über die politischen und menschlichen Zusammenhänge, wie die anderen schon schrieben, etwas verwirrend. Dafür vielleicht ein bißchen weniger davon, wer mit wem gerade welche Blicke tauscht. Absolute Spitze wäre eine Karte (ich bin Landkartenfan). Na ja, alles Geschmacksache. Insgesamt bin ich angenehm überrascht. Lieber barfuß als ohne Buch |
|