Leserunden » Leserunde Teil 2 "Das Amulett der Wölfin"

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 nächste]
Pangloss Leserunde Teil 2 "Das Amulett der Wölfin" 21.05.2011, 16:21 Uhr
reg. seit:
08.08.2007
Forenbeiträge:
598
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
254

Achtung Spoilerwarnung!!!

Der zweite Abschnitt des Buches hat die Seiten 127 bis 229. (Es folgt ein Zeitsprung, der leider in der Setzerei vergessen wurde, in einer weiteren Auflage aber eingefügt wird.)

Viel Spaß und viel Erfolg!
Bratmax AW: Leserunde Teil 2 "Das Amulett der Wölfin" 22.05.2011, 10:14 Uhr
reg. seit:
12.05.2010
Forenbeiträge:
527
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
413

Habe gestern abend noch den 2. Abschnitt beeendet, konnte einfach nicht aufhören zu lesen: Die Geschichte fesselt einen immer weiter, spannend finde ich die Schilderungen des Reichtages. Auf die Figur Waldemars kann ich mir noch keinen Reim machen, ist er eher ein guter oder böser, denn er schein Adolana ja doch zu lieben. Interessant finde ich die Figur Richenzas.
MarionHenneberg AW: Leserunde Teil 2 "Das Amulett der Wölfin" 22.05.2011, 11:43 Uhr
reg. seit:
24.04.2011
Forenbeiträge:
80
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

@Bratmax, alle Achtung, ziemliches Lesetempo was Du da vorlegst *applaudiert*

Richenza hat mich bei meiner Recherchearbeit ebenfalls immer mehr fasziniert! Eine starke Frau, die ich trotz aller negativen Eigenschaften bewundere. Sie spaltet meine bisherigen LeserInnen - ebenso wie Waldemar.

Herzlichst Marion

tweedy39 AW: Leserunde Teil 2 "Das Amulett der Wölfin" 22.05.2011, 14:06 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1980
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1342

Der zweite Abschnitt hat wesentlich besser gefallen als der erste. Man ist mehr drin.

Mir ergeht es wie Adolana, man weis nicht ob man Waldemar mögen soll oder nicht.

Gesine hat mir gefallen, hoffe wir werden sie wieder sehen.

Bei einem Wort mußte ich schmunzeln, weil es mir zu modern klang, Adolanas Gesprächspartner wandte sich jemand anderem zu, was sie dazu nutze sich "auszuklinken".

Was mich erstaunt hat, dass sich so ziemlich alles in knapp 2 Monaten zugetragen hat. Hatte beim lesen das Gefühl es wäre mehr Zeit vergangen.

Jetzt mache ich eine kleine Pause *grinst*

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

MarionHenneberg AW: Leserunde Teil 2 "Das Amulett der Wölfin" 22.05.2011, 16:15 Uhr
reg. seit:
24.04.2011
Forenbeiträge:
80
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

@tweedy, schön, dass die Geschichte Dich jetzt "reingezogen" hat.
Stimmt, bei Waldemar ist man hin- und hergerissen. Manchmal möchte man ihn trösten und dann wieder schütteln *zwinkert*
Dass Gesine Dir gefällt, hat mich überrascht, denn bisher hat die junge Dame nur negative Reaktionen ausgelöst.
Bei dem Wort "ausklingen" ist mir und meiner Lektorin wohl etwas durchgerutscht - sorry!

Herzlichst Marion

Eliza08 AW: Leserunde Teil 2 "Das Amulett der Wölfin" 23.05.2011, 15:21 Uhr
reg. seit:
10.02.2009
Forenbeiträge:
2030
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
257

Auch ich kann absolut nicht aufhören zu lesen, es ist super spannend. Ein großes Kompliment!

Ich finde es äußerst interessant wie es auf dem Reichtag zugeht. Man lernt sehr, sehr viel.
Die Kaiserin ist für mich eine wundervolle Figur, ich liebe sie, auch wenn ich noch nicht weiss, was sie mit Adolana vorhat.
Ich bin gespannt, wann sie ihrer großen Liebe wieder begnenen wird.
Da hilft nur eines weiterlesen....... *grinst*

http://elizasbuecherparadies.wordpress.com

MarionHenneberg AW: Leserunde Teil 2 "Das Amulett der Wölfin" 23.05.2011, 15:41 Uhr
reg. seit:
24.04.2011
Forenbeiträge:
80
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

@Eliza, Vielen Dank für das tolle Kompliment!!! *rollt mit den Augen*

Es freut mich immer ungemein, wenn meine LeserInnen das Buch nicht mehr aus der Hand legen können! *lacht laut*

Ja, Richenza ist sehr interessant und faszinierend - eine Frau, die weiß, was sie will und vor allem, wie sie es bekommt.
Und in Sachen Liebe stimme ich Dir zu - da hilft nur Weiterlesen *tanzt*

Herzlichst Marion

Lexa AW: Leserunde Teil 2 "Das Amulett der Wölfin" 24.05.2011, 06:03 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1060
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
241

Ich bin auch mit Teil 2 fertig - es hat mir gut gefallen.
Allerdings: etwas rasant ging Adolanas Aufstig schon vonstatten, oder?

Lieber barfuß als ohne Buch

tassieteufel AW: Leserunde Teil 2 "Das Amulett der Wölfin" 24.05.2011, 09:08 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
434
Bücher im Regal:
4102

Ich hab den 2. Teil auch fertig gelesen, wie ich erwartet hatte ist Richenza eine wirklich interessante Person, kann mich allerdings nicht so recht entscheiden, ob ich sie mag oder nicht! Sie ist keine der Frauen, die brav ihrem Gatten folgt, sondern gern selbst mitmischt und ich verstehe, das sie Ihre Familie schützen und stärken möchte, aber das sie so einfach die unerfahrene Adolana König Magnus "vorsetzt" fand ich schon ziemlich rücksichtslos.
Bin mal gespannt was mit Waldemar wird und ob seine Gefühle für Adolana sich ändern oder gar in etwas negatives wandeln.
Interessant fand ich den Reichstag geschildert, wobei es da für mich sogar noch etwas ausführlicher hätte sein können, aber da ist es sicher immer schwer es jedem recht zu machen, der eine möchte mehr der andere weniger historischen Hintergrund.

Heute Abend werde ich dann mit dem 3. Leseabschnitt weiter machen, mal schaun was mich da erwartet *grinst breit*

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

MarionHenneberg AW: Leserunde Teil 2 "Das Amulett der Wölfin" 24.05.2011, 16:42 Uhr
reg. seit:
24.04.2011
Forenbeiträge:
80
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

@Lexa, ich hätte das Ganze durchaus noch um 100 Seiten erweitern können, aber dann hätte bestimmt meine Lektorin ihr Veto eingelegt *zwinkert*

@tassie, ja, Richenza ist mit Vorsicht zu genießen. Eine Frau, die man sich lieber nicht zur Feindin macht! Und Waldemar? Tja, er steht seinem Glück selbst im Weg, der Arme

Und wegen dem Reichstag tröstet es Dich vll., dass die Sachen, die ich geschildert habe (Magnus:Eid-Erneuerung, Albrecht von Ballenstedt:Normark) tatsächlich stattgefunden haben.

Herzlichst Marion

direkt zu Seite: [1 2 3 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.