Leserunden » Leserunde Teil 4 "Das Amulett der Wölfin"

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Pangloss Leserunde Teil 4 "Das Amulett der Wölfin" 21.05.2011, 16:24 Uhr
reg. seit:
08.08.2007
Forenbeiträge:
598
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
254

Achtung Spoilerwarnung!!!

Gleich haben wir es geschafft. Der vorletzte, vierte Teil umfasst die Seiten 370 (14. Kapitel) bis Seite 460.
Bratmax AW: Leserunde Teil 4 "Das Amulett der Wölfin" 22.05.2011, 21:55 Uhr
reg. seit:
12.05.2010
Forenbeiträge:
527
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
413

Im 4. Teil geht es munter weiter:
Ich wusste gar nicht, dass es schon im Mittelalter neben dem Reichstag auch einen Landtag gab. Spannend fand ich auch, dass neben den politischen Intrigen Staufer vs. Welfen jetzt auch persönliche Probleme (Beatrix, Ermentraud) für Adolana erschienen sind. Freue mich auf den letzten Teil, bin schon sehr gespannt wie es ausgeht.
MarionHenneberg AW: Leserunde Teil 4 "Das Amulett der Wölfin" 23.05.2011, 08:00 Uhr
reg. seit:
24.04.2011
Forenbeiträge:
80
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Bei solchen Dingen ist es für mich ebenfalls sehr hilfreich, dass ich die Unterstützung von Fachleuten bekomme. In diesem Fall (Rottenacker) habe ich die Infos vom Archivar der Stadt erhalten.
Ansonsten darf es für Adolana ja nicht langweilig werden *zwinkert*

Herzlichst Marion

Eliza08 AW: Leserunde Teil 4 "Das Amulett der Wölfin" 25.05.2011, 17:47 Uhr
reg. seit:
10.02.2009
Forenbeiträge:
2030
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
257

Oh Gott, Oh Gott, spannender geht es ja kaum.
Adolana im reinsten Gefühlschaos. Aber ich glaube, dass ihr der Zwist mit Berengar am meisten zusetzt, obwohl die anderen Probleme auch nicht gerade einfach sind. Ich kann ihre Zerrissenheit verstehen. Ich wüsste glaube ich auch nicht, für wen ich Partei ergreifen würde, Schließlich stehen ihr beide Parteien irgendwie nahe, oder??
Ich bin gespannt, wie diese Geschichte endet, ob Berengar und Adolana sich noch versöhnen, ich hoffe es zumindest *zwinkert* Dennoch bleibt für mich unklar, wer als "Sieger" vom Feld gehen wird, Staufer oder Welfen??? Oder gibt es einen Frieden zwischen den verfeindeten Geschlechtern???
Also weiterlesen.....

http://elizasbuecherparadies.wordpress.com

Bratmax AW: Leserunde Teil 4 "Das Amulett der Wölfin" 25.05.2011, 17:51 Uhr
reg. seit:
12.05.2010
Forenbeiträge:
527
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
413

Historisch gesehen ist klar wer gewinnt... Aber Adolanas Zukunft ist ja doch interessanter.
Catabejas AW: Leserunde Teil 4 "Das Amulett der Wölfin" 25.05.2011, 19:54 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2249
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Berengar gefällt mir sehr gut... trotzdem hätte ich die beiden ab und an die Meinung geigen mögen. *grinst breit*

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

MarionHenneberg AW: Leserunde Teil 4 "Das Amulett der Wölfin" 25.05.2011, 20:20 Uhr
reg. seit:
24.04.2011
Forenbeiträge:
80
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

@Eliza, es ist bestimmt sehr schwer für Adolana, denn solche Entscheidungen können einem echt zusetzen.
Was das Geschichtliche angeht, so empfehle ich Dir am SChluss den chronologischen Anhang bzw., wenn Du es ausführlicher willst - besuche doch meine Homepage!

@Catabejas, Berengar gefällt auch mir sehr gut *zwinkert*

Herzlichst Marion

aida AW: Leserunde Teil 4 "Das Amulett der Wölfin" 28.05.2011, 19:19 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
133
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
15

Zwei Eheleute, die politisch auf verschiedenen Seiten stehen – das verspricht Verwicklungen. Und die gibt es nicht zu knapp. Gut finde ich hier, dass Berengar versucht, Adolana und ihr Ehrgefühl zu verstehen.

Die Szene um Harbert fand ich sehr fesselnd.

Man erfährt einiges über das Leben auf einer Burg. Es spielt sich viel in der Halle ab. Man führt ein relativ öffentliches Leben.

Sehr gut nachvollziehen kann ich, wie schwer es für Adolana ist, Vertrauen zu den anderen Ritterfrauen aufzubauen, bisher musste sie immer auf der Hut sein. Schön daß Heide so loyal zu ihr hält.

Ich versteh Adolanas Plan, Waldmar zur Flucht zu verhelfen und ihm Gertruds Brief anzuvertrauen. Dann hätte sie ihre Pflicht erfüllt und wäre frei für das Leben an Berengars Seite. Solange ihr das noch auf der Seele lastet, wird sie nicht zur Ruhe kommen.

Bruder Thomas ist wieder da, werden wir noch mehr von ihm erfahren ?

Wie ich vermutet habe, kommt auch Beatrix noch ins Spiel. Was für eine Hexe, wenn auch eine schöne *schaut traurig*
Und das schwarze Tuch spielt mal wieder eine Rolle *zwinkert*

Ermentraud ist auch noch ein Kapitel für sich, aber ich bin nicht sicher, ob ich ihr ein gutes Ende wünsche *zwinkert*

Am Ende des Abschnitts sieht es so aus, als würde alles gut .... na bald werde ich es wissen.

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. Heinrich Heine

MarionHenneberg AW: Leserunde Teil 4 "Das Amulett der Wölfin" 29.05.2011, 09:34 Uhr
reg. seit:
24.04.2011
Forenbeiträge:
80
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

@aida, Berengar und Adolana haben es mit ihren verschiedenen Positionen in der Tat schwer.
Das Harbert von Dir erwähnt wird, gefällt mir *grinst* , somit hat er es auch geschafft, hier im Forum zu erscheinen. Er hat zwar nur eine kurze, dafür aber umso heftigere Rolle.
Das schwarze Tuch hat ebenso wie das Amulett die Funktion eines "roten Fadens", denn beides taucht immer wieder auf, wie alte Bekannte.
Ja, Beatrix ist nicht ohne und mit Vorsicht zu genießen.
Thomas begegnet Dir auch im letzten Abschnitt - er ist die Person, von dem viele LeserInnen angenehm berührt waren.

Herzlichst Marion

Blume88 AW: Leserunde Teil 4 "Das Amulett der Wölfin" 02.06.2011, 15:34 Uhr
reg. seit:
28.03.2011
Forenbeiträge:
14
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
7

So. Ich hab gestern nun auch den vierten Abschnitt zu Ende gelesen. Das Buch gefällt mir weiterhin sehr gut.
Finde es auch sehr spannend, wie es mit Adolana und Berengar weitergeht. Zuerst war es ja doch n bisschen kritisch, da er Beatrix zu sehr geglaubt hat!
Und dass sich das schwarze Tuch so durchzieht gefällt mir auch richtig gut!
  direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.