Leserunden » AW: Leserunde Teil 5 "Das Amulett der Wölfin" (Seite 7)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 5 6 7]
MarionHenneberg AW: Leserunde Teil 5 "Das Amulett der Wölfin" 13.06.2011, 09:17 Uhr
reg. seit:
24.04.2011
Forenbeiträge:
80
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Goslar kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Da kann ich Dir nur beipflichen! Deshalb freue ich mich auch schon wieder sehr auf meinen nächsten Besuch in Goslar von Mittwoch bis Sonntag! Samstag stelle ich in einer der dortigen Buchhandlungen meinen Roman "Das Amulett der Wöflin" vor *grinst*

Herzlichst Marion

Catabejas AW: Leserunde Teil 5 "Das Amulett der Wölfin" 13.06.2011, 12:43 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2249
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Obwohl ich da sogar relativ günstig noch mit dem Niedersachsenticket hinkäme, der Weg wäre doch zu weit. Abgesehen davon, daß wir Samstag eh schon was vorhaben. Das wäre sonst sicher ein Grund gewesen, sich so was mal anzuschauen, auf einer Lesung war ich noch nie.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

KatrinWoody AW: Leserunde Teil 5 "Das Amulett der Wölfin" 15.06.2011, 16:35 Uhr
reg. seit:
29.03.2010
Forenbeiträge:
37
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
93

Was mir noch gerade zum "Männer-aus-der-Burg-tragen" einfällt: Kennt ihr den Film "Auf immer und ewig" mit Drew Barrymore? Sie ist Aschenputtel (Danielle) und ist mit dem Prinzen unterwegs. Im Wald werden sie von Zigeunern bedroht. Der Anführer dieser Truppe sagt, dass die Dame - also Drew Barrymore - gehen darf und alles mitnehmen darf, was sie tragen könne. Daraufhin sie: "Habe ich Ihr Wort darauf, Monsieur?", und der Anführer antwortet: "Bei meiner Ehre als Zigeuner: Alles, was ihr tragen könnt". Daraufhin geht Danielle zum Prinzen und und trägt ihn weg, während der Anführer dumm aus der Wäsche schaut und die anderen der Bande grölend lachen. Ich musste beim Lesen der Stelle, als Adolana dieselbe Zusage gemacht wird, schmunzeln und sofort an diesen Film denken. Und meine Erwartung hat sich bewahrheitet: Die Frauen tragen mutig ihre Männer aus der Burg...
tassieteufel AW: Leserunde Teil 5 "Das Amulett der Wölfin" 20.06.2011, 17:34 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
434
Bücher im Regal:
4102

ICh habe das Buch meiner Mutter geborgt, die es mit großer Begeisterung übers Pfingstwochenende gelesen hat. Sie war so davon angetan, das sie tagelang nur mit der Nase im Buch dagesessen hat und wenn mein Pa mal schüchtern angefragt hat, ob es auch mal was zu essen gibt, wurde er ungnädig angefaucht *pfeift* *pfeift*

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

MarionHenneberg AW: Leserunde Teil 5 "Das Amulett der Wölfin" 20.06.2011, 19:09 Uhr
reg. seit:
24.04.2011
Forenbeiträge:
80
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Sie war so davon angetan, das sie tagelang nur mit der Nase im Buch dagesessen hat und wenn mein Pa mal schüchtern angefragt hat, ob es auch mal was zu essen gibt, wurde er ungnädig angefaucht

Tut mir natürlich leid für Deinen Vater, liebe tassie, obwohl ich gestehen muss, dass meine Freude über Deine Zeilen überwiegt *zwinkert* und liebe Grüße an beide!

@Katrin, den Film kenne ich nicht, aber ich werde mal im Programm darauf achten. Vll. kommt er demnächst ja irgendwo!

Herzlichst Marion

anath AW: Leserunde Teil 5 "Das Amulett der Wölfin" 21.06.2011, 00:25 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

Weil hier so einiges über Goslar geschrieben wurde : Der gesamte Harz ist ein Fundus der deutschen Geschichte ! Quedlinburg, Wernigerode, Halberstadt - obwohl Halberstadt nach schwerem Bombenangriff und 40 Jahren DDR leider nicht mehr in bester historischer Verfassung ist. Aber es gibt auch dort noch so einiges zu entdecken - z.B. den Dom !

Ich kann nur sagen : Leute, plant mal euren nächsten Urlaub nicht auf Malle oder Sri Lanka, fahrt in den Harz, fahrt nach Goslar, Quedlinburg und,und und...Ihr werdet nicht enttäuscht sein. In manchen Städten ist das wie Eintauchen in eine andere Zeit.

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

tassieteufel AW: Leserunde Teil 5 "Das Amulett der Wölfin" 21.06.2011, 09:15 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
434
Bücher im Regal:
4102

@Marion,

werde ich ausrichten! *grinst breit*

@anath,

das kann ich nur unterschreiben! Der Harz ist wunderschön und wer sich mal her verirrt, dem kann ich gern div. Tipps geben!

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 5 6 7]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.