Leserunden » AW: Leserunde Teil 2 "Die Pforten der Ewigkeit" (Seite 3)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3]
maimonides AW: Leserunde Teil 2 "Die Pforten der Ewigkeit" 10.08.2011, 23:13 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

Guten Abend/Morgen,

mir fiel nichts anderes ein als "gute Nonne" - deswegen die Anführungszeichen.

Mir ist durchaus klar, daß es zu allen Zeiten Nonnen/Mönche gab, die es mit dem Gelübde nicht genau nahmen. Zur damaligen Zeit, wo vielen nichts anderes als ein Kloster übrigblieb ... waren es sicher noch mehr. Und nach etwas Liebe und Zuneigung sehnt sich wohl jeder. Ich persönlich halte auch gar nichts vom Zölibat. Aber diese Diskussion würde dann auch zu sehr ins theologische abdriften.

Mich stört auch nicht so sehr die Affäre an sich, sondern die Art und Weise. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand der so tief in seinem Glauben verwurzelt ist und der einen Klosterbau so vorantreibt .... dann seine Glaubwürdigkeit und die Zukunft des Klosters so leicht aufs Spiel setzt. Mich mögen andere Frauen korrigieren, aber diese schnelle Nummer und dann noch auf Elsbeths Initiative hin. Wenn ich einen One-Night-Stand haben will, dann ist das iO, aber nicht wenn es angeblich die große/wiedergefundene Liebe ist.

Den Rest schreibe ich mal bei Teil 3 rein, sonst produziere ich wohl zu viele Spoiler.

Eliza08 AW: Leserunde Teil 2 "Die Pforten der Ewigkeit" 17.08.2011, 20:39 Uhr
reg. seit:
10.02.2009
Forenbeiträge:
2030
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
257

So, nun habe ich es auch endlich geschafft *grinst breit* *grinst breit*

Ich muss gestehen ich habe auch keine Probleme mit Elsbeth. Sie ist halt auch nur ein Mensch und sehnen wir uns alle nicht nach Liebe?? Sicherlich entspricht dies nicht ihrer "Berufung", dennoch denke ich, dass es genung Nonnen/Mönche gab die nicht aus freier Überzeugung in ein Kloster gegangen sind, sondern weil sie "mussten", warum auch immer......

Dagegen komme ich mit Constantia überhaupt nicht klar. Ich kann nicht annähernd ihr Handeln nachvollziehen. Für mich ist sie leider einfach nur schlecht, auch wenn ihr Schreckliches passiert ist.

Ich war auch froh das Godefroy nichts passiert war, auch wenn ich mit fast schon von ihm verabschiedet hätte. War ein klasse Szene, großes Lob.

So jetzt geh ich gleich weiter *Lesen!

http://elizasbuecherparadies.wordpress.com

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.