Leserunden » Leserunde Teil 3 "Die Pforten der Ewigkeit"

Forums-Suche

Suche im Forum nach

Pangloss Leserunde Teil 3 "Die Pforten der Ewigkeit" 17.07.2011, 10:38 Uhr
reg. seit:
08.08.2007
Forenbeiträge:
598
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
254

Mit der üblichen Spoilerwarnung geht es nun im dritten Teil durch die Seiten 433 bis 656.
tassieteufel AW: Leserunde Teil 3 "Die Pforten der Ewigkeit" 25.07.2011, 20:30 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
434
Bücher im Regal:
4102

Ich bin inzwischen mit dem 3. Teil fertig, am Wochenende hatte ich zwar den 2. Abschnitt fertig, aber da ich so ans Buch gefesselt war, hatte ich keine große Lust was zu schreiben und wollte lieber weiter lesen .... *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

Damit ich nicht ausversehen im 2. Leseabschnitt was verrate, schreibe ich lieber alles gleich hier rein! Spannend ist es wirklich durchgänging und es fällt wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen! Einige Szenen waren wirklich heftig, z.B. als Constantia sozusagen an Meffridus "überwechselt", das sie da das Beste für sich versucht hat, um dem Bordell zu entkommen konnte ich gut verstehen, Ruedeger hat mir auch nicht wirklich leid getan, obwohl er Constantia sicher nicht mir böser Absicht verschachern wollte. Constatia tut mir in ihrer Lage leid, obwohl ich denke, das sie Meffridus Gefühle für sie unterschätzt und ein ganz so arger Unhold wie sie denkt, ist er ja letztendlich auch nicht, wie sich ja dann an der kleinen Tochter der Zimmermanns zeigte. Mal sehen wie die sache zwischen den beiden ausgeht, denn Constantia ist ja entschlossen, Meffridus zu vernichten und Ruedeger ist ja auch wieder aufgetaucht.

Einige Geheimnisse sind ja inzwischen gelüftet, die Sache mit dem Reiter und dem Kuß im Dom, woher Meffridus Wohlstand kommt, auch Constantias schlimmes Erlebnis kommt zu Tage, obwohl man ja schon ahnen konnte, was dahinter steckt, dafür tauchen neue Rätsel auf, was hat es mit Meffridus und Gabiels Vergangenheit auf sich (überhaupt war ich sehr überrascht Al Malaika auf diese Weise wieder zu treffen), auch der seltsame Eremit Azrael scheint ja zu der Gruppe zu gehören.

Für Rogers und Elsbeth habe ich mich einerseits gefreut, die Beiden sind irgendwie ein nettes Paar, andererseits kann ja nichts gescheites dabei raus kommen und es hat mich doch gewundert, wie relativ leichtfertig sich Elsbeth in die Affäre gestürzt hat, immerhin ist sie Nonne und auch noch die Äbtissin ihres Klosters und sollte den anderen ja eigentlich ein Vorbild sein.

Rogers hat seine Mutter gefunden, eine wirklich starke und sympathische Frau, sie gefällt mir! Allerdings kann ich nicht so ganz glauben, das sie nichts dagegen hat, das ihr Sohn sich mit einer katholischen Nonne eingelassen hat, eigentlich müßte sie sich doch für ihren Sohn eine Frau gleichen Glaubens wünschen......

Am Besten (und auch am humorvollsten) finde ich immer die Episoden, wenn Rogers und seine beiden Freunde unterwegs sind, einfach herrlich! Bei der "geruchsstarken" Flucht aus dem Kerker mußte ich herzhaft lachen!! *grinst breit* *grinst breit* Wie gut das man nicht riechen konnte, wie die 3 Herren "geduftet" haben, schon die Vorstellung hat meiner NAse gereicht!
Nun scheint alles auf ein großes Finale hinauszulaufen, ich bin gespannt und werde gleich weiter lesen........ *grinst breit*

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

Lexa AW: Leserunde Teil 3 "Die Pforten der Ewigkeit" 05.08.2011, 20:57 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1060
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
241

Ich bin nun auch endlich mit Teil 3 fertig, leider kann ich momentan nicht so lang und so viel lesen, wie ich gerne möchte.

Mit Yrmengard kann ich einfach nicht warm werden. Einerseits möchte sie ihr zukünftiges Leben mit Rogers verbringen. Andrerseits sorgt sie sich, wie es mit dem Bau des Klosters weitergehen soll. Sie verschwendet keinen Gedanken daran, dass wenn sie ihr Leben an Rogers Seite verbringt, sie sich auf keinen Fall mehr um das Kloster kümmern kann.

Rogers der Saukerl, ist wieder mal mit einem blauen Auge davongekommen, Glück wie der hat.

Constantia hat es mir angetan, sie eine unheimlich intelligente und starke Frau. Ich glaube, sie ist nicht so gefühlskalt, wie sie sich gibt. Mit Raffinesse dirigiert sie ihren Geliebten in die Ecke, in der sie ihn haben möchte. Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende und ihr Hass zerfrisst sie nicht.

So nun zum letzten Teil, schade, die Geschichte hätte noch viiiiel länger sein dürfen

Lieber barfuß als ohne Buch

Eliza08 AW: Leserunde Teil 3 "Die Pforten der Ewigkeit" 21.08.2011, 07:52 Uhr
reg. seit:
10.02.2009
Forenbeiträge:
2030
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
257

Hallo,

ja, der dritte Teil hatte es wahrhaft in sich.
Besonders gut hat auch mir die "wohlriechende" Flucht gefallen, man gerät unweigerlich ins Schmunzeln.

Constantia ist eine sehr beeindruckende Frau. Ich habe Resepekt vor ihr. Sie hat einiges durchgemacht, lässt sich aber trotzdem nicht unterkriegen und verfolgt ihre Ziele. Ich hoffe, dass sie am Ende glücklich und zufrieden ist....

Rogers Mutter ist eine ebenso beeindruckende Frau, wenn auch auf ganz andere Weise. Ich freue mich schon auf die nächste Begegnung mit ihr.

Ich bin sehr gespannt, wie diese Geschichte jetzt ausgeht...... *tanzt* *tanzt*

http://elizasbuecherparadies.wordpress.com

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.