Leserunden » AW: Leserunde Teil 4 "Die Pforten der Ewigkeit" (Seite 3)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3]
Catabejas AW: Leserunde Teil 4 "Die Pforten der Ewigkeit" 12.08.2011, 14:21 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2249
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Falls das nicht klappt, vielleicht wäre ein Blog eine Alternative. Es gibt ja Anbieter wie zum Beispiel Wordpress, da braucht es auch keinen eigenen Webspace und man kann etwas vorgefertigtes nehmen, also so einfach wie möglich. Dort könntest Du einen entsprechenden Beitrag posten und diesen Paßwortschützen, das ist ganz einfach habe ich eben ausprobiert. Das entsprechende Paßwort könnte man dann an Interessierte Leserundenteilnehmer per Mail schicken.

Das geht auch glaube ich bei anderen Anbietern, aber da ich bei Wordpress bin, konnte ich es eben mal ausprobieren.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

Eliza08 AW: Leserunde Teil 4 "Die Pforten der Ewigkeit" 21.08.2011, 16:01 Uhr
reg. seit:
10.02.2009
Forenbeiträge:
2030
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
257

So, nun bin auch ich fertig *grinst*

Am Anfang hatte ich ja so meine Bedenken, ob mir der Roman gefallen würde, doch nun bin ich mehr als froh, dass ich dabei geblieben bin, wenn auch mit Unterbrechung *zwinkert*

Mir hat der Roman im Großen und Ganzen gut gefallen, aber auch ich habe ein paar Kritikpunkte.

Ich weiss nicht wieso, aber der Einstieg kam mir ziemlich langatmig vor, genau wie der Schluss, zwischendrin war es dann wieder so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Um Constantia tut es mir zum Schluss jetzt leider, doch nicht leid. Dass sie bis zum Schluss so konsequent ihr Ziel verfolgt hat, obwohl neues Leben in ihr wächst und Meffridus sich zu ihr bekannt hat, ist doch erschreckend. Meffridus hat sie wohl wirklich geliebt, egal was er vorher alles so "angestellt" hat.

Auf der einen Seite habe ich mich für Elsbeth gefreut, dass sie und Roger endlich zusammen gefunden haben und nichts mehr zwischen ihnen steht. Allerdings hätte auch ich es als Richtig empfunden, wenn Elsbeth das Klosterleben aufgegeben hätte.

Die Fussnoten sind schon mehrfach angesprochen worden, vielleicht hätte man einfach nur einen Hinweis am Anfang der Buches einbauen sollen und die erklärten Sachverhalten typographisch hervorheben sollen, dann muss man sich zumindest nicht die nächste Seitenzahl merken *zwinkert*

Erwähnen möchte ich auch noch mal die tolle Skizze des Stadt, sowie das Personenverzeichnis mit der kurzen Erklärung, um wen es sich hier handelt, soetwas finde ich immer wieder toll und würde mir wünschen wenn immer mehr Autoren dies übernehemen würden.

Vielen Dank für spannende Lesestunden :-9

http://elizasbuecherparadies.wordpress.com

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.